Sonntag, 24. März 2013

Gummibärchen im Pool

Im letzten Jahr wagte ich mich an meine erste richtige Motivtorte.
Zum Jubiläum meiner Ma sollte es etwas ganz Besonderes werden.
Nach einigem Suchen stieß ich auf eine Pooltorte.

Man beginnt mit einem Rührkuchen, den man in einer Springform backt.
Ich habe mich für einen Zitronenkuchen entschieden.
Die Mitte höhlt man leicht aus, so viel bis man eine Poolähnliche Vertiefung erhält.
Natürlich darf man den Boden nicht zu tief aushöhlen, sonst weicht der Boden durch.


Die Vertiefung füllt man mit einer Art Pudding auf, die man aus Zitronenlimonade und Stärke herstellt.
Dieser Pudding wird mit Speisefarbe blau eingefärbt.


Der Kuchenrand wird nun mit eingefärbtem Zuckerguss bepinselt.
Ich habe hier grün gewählt, damit es ein wenig wie eine Wiese aussieht (man kann aber auch rot oder etwas anderes nehmen, wenn es ein Planschbecken darstellen soll).


Anschließend werden noch die Gummibärchen drapiert (kleine Butterkekse bilden die Liegen und Luftmatratzen), dazu ein paar Cocktailschirme als "Sonnenschirme" sowie Cocktailpüshel in grün als Palmen.
Und fertig ist die Pooltorte, die gekühlt herrlich erfrischend schmeckt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen